Gesamtergebnis vom Wochenende

Wir haben es geschafft!. Knapp 3630 Konservendosen, 143 Pakete Kaffee, 60 Gläser, 24 Kisten Sonstige Lebensmittel, 25 Liter Getränke und 177 Euro Spenden wurden insgesamt in Oberberg gesammelt!!

Wir möchten hiermit allen die uns unterstützt haben, allen Spendern und vor allem allen die Mitgemacht haben herzlich danken!

Ganz besonders danken wir der Firma Gira Radevormwald, die uns mit T-Shirts unterstützt hat und der "Schatzinsel", die zahlreich gespendet hat und die uns zwischendurch lecker versorgt hat!

Freitag, 8. Mai 2009

Heute waren wir auf dem Schlossmacherplatz, haben Flyer verteilt, Werbung für die 72 Stunden Aktion gemacht und so direkt viele Radevormwalder zum Spenden von Dosen animieren können.

In wenigen Stunden kam schon eine beachtliche Summe von weit über 200 verschiedenster Konservendosen und anderen Lebensmitteln zusammen! Hier schon einmal VIELEN DANK für die große Spendebereitschaft.

Samstag, 9. Mai 2009

Das Werben gestern auf dem Schlossmachplatz hat sich heute bezahlt gemacht. Viele bekannte Gesichter kamen heute vorbei und brachten die ein oder andere Dose für den guten Zweck zu unserem Stand auf den Marktplatz!

Auch Landrat Hagen Jobi besuchte und und spendete eine Palette Kaffee. Dank vieler großzügiger und auch aufgrund vieler kleinerer Spenden haben wir bis heute über 500 (!) Konservendosen und - gläser, sowie Kaffee, Milch und über 70€ Spenden gesammelt!

Zum Schluss kam noch das "Verwöhnteam" der KjG - Diözesanstelle vorbei. Mit Kaffee, Kuchen und Bionade verwöhnten sie unsere tapferen Helfer, die bis zum Schluss ausgehalten haben. "Uns schickt der Himmel" und die "KjG verleiht Flügel". So kam noch eine Fotoaktion zustande, wo wir mit Flügeln geschmückt "über den Marktplatz flogen"!

Sonntag, 10. Mai 2009

Vor und nach den Messen um 9.30 Uhr und um 18.00 Uhr wurden nocheinmal viele Konservendosen entgegen genommen!

Landrat Hagen Jobi kommt zu Besuch

Landrat Hagen Jobi wird uns während der 72 Stunden Aktion besuchen kommen!

Am Samstag 9. Mai gegen 12.30 Uhr wird Jobi bei unserem Stand auf dem Marktplatz vorbei schauen und die Aktion unterstützen.

Ebenso wird uns am Samstag das KjG Verwöhnteam in Radevormwald besuchen. Über 400 KjG Gruppen sind an der Aktion beteiligt und davon alleine 45 im Erzbistum Köln! Diese erfreuliche Anzahl an beteiligten KjG - Gruppen nimmt das Team der KjG Diözesanstelle zum Anlass alle KjG´lerinnen und KjG´ler zu besuchen. So auch unsere Gruppe in Radevormwald!

72 Stunden Aktion in Radevormwald

Wir machen mit!!! Gemeinsam mit den oberbergischen KjG Pfarreien aus Engelskirchen, Lantenbach und Loope wollen wir eine Lebensmittelspendenaktion für die Tafeln in Oberberg durchführen.

Vom 7. Mai bis zum 10. Mai werden wir vor den Supermärkten und auf den Marktplätzen stehen und darum bitten, Lebensmitteldosen für die Tafeln einzukaufen oder von zuhause mitzubringen.

Die KjG Pfarreien wollen mit dieser Aktion den Blick für die gesellschaftlichen Bedingungen der Armut schärfen und ein solidarisches Zeichern direkter und unkomplizierter Nächstenliebe setzen.

Genaue Infos, wann und wo wir stehen werden oder die Lebensmitteldosen abgegeben werden können finden sie bald hier!

Info´s zur Aktion unter http://www.72stunden.de/

  ¤ Bilder ¤